Klara Scheuenstuhl

Ab März 2024 wird Klara Scheuenstuhl in das Team von BEB einsteigen. Sie hat in Fulda Gesundheitsförderung studiert und ist seit 5 Jahren in diesem Bereich tätig. Unter anderem hat sie bis vor einem Jahr in einem Projekt an der FAU mitgewirkt und gehörte so zu unserem Team. Hier haben wir schnell gemerkt, dass wir viele gemeinsame Themen haben sowie Themen, die sich perfekt ergänzen. Aktuell ist sie Geschäftsstellenleiterin im Bereich der kommunalen Gesundheitsförderung und möchte nebenbei Ihrer Leidenschaft nachgehen, Kurse zu leiten und zu dozieren. Seit vier Jahren praktiziert sie Yoga und mit ihrer Ausbildung zur Yogalehrerin wird sie als Dozentin auf Honorarbasis das Angebot von BEB optimal ergänzen. Aber auch andere Ausbildungen stehen auf dem Programm, hier ähneln wir uns sehr, wir sind beide neugierig und möchten stets unser Wissen erweitern.
In ihrer Freizeit liebt Klara das Wandern und Reisen, so hat sie schon viele tolle Länder – größtenteils zu Fuß – erkundet und konnte hier sehr viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Skifahrerin und so ist es nicht verwunderlich, dass sie seit 2013 immer wieder als Skilehrerin in Österreich arbeitete, sofern die Zeit es zuließ. Seit einiger Zeit spielt Klara keltische Harfe und ich durfte zwischen Weihnachten und Silvester bei einem Yin-Yoga Workshop in München dabei sein, der durch sie musikalisch begleitet wurde. Dies war ein besonderes Erlebnis der Entspannung. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Eisbaden und das Interesse für Atemtechniken. Hier starten wir nun im März unseren ersten gemeinsamen Workshop.