Anpassung der AGB’s

Schweren Herzens musste ich nach vielen Jahren meine ABG’s etwas anpassen und sage hiermit im Voraus schon einmal DANKE für Ihr Verständnis.

Normalerweise möchten wir Dozent/innen Kursteilnehmer*innen spätestens 14 Tage vor Kursbeginn mitteilen können, ob ein gebuchter Kurs/Workshop stattfinden kann oder nicht.

Das ist wichtig für die Planung der Kursleiter/innen, aber auch für die Planung der Kursteilnehmer/innen.

Aufgrund einer kulanten Stornierungsfrist bis zu 7 Tage vor Kursbeginn kam es aber in der letzten Zeit immer häufiger vor, dass Kurse mit 6-8 Anmeldungen von mir zugesagt wurden und dann kurzfristig vor dem Kursbeginn die Hälfte der Teilnehmer/innen aus den verschiedensten Gründen abgesagt haben. Das ist nicht nur schade für uns Dozent/innen, die ja mit einer Mindesteilnehmerzahl kalkulieren müssen, sondern auch für die Teilnehmer/innen, die sich einen netten Austausch in einer Gruppe wünschen.

Sicherlich kommen immer einmal Termine oder Krankheit dazwischen, dafür haben wir Dozent*innen vollstes Verständnis, aber wir benötigen ein bisschen mehr Planbarkeit.

Deshalb wird die Stornierungsfrist für die Zukunft bei 14 Tagen vor Kursbeginn enden.
Überlegen Sie gut, ob Sie wirklich an dem Kurs teilnehmen möchten und können, bevor Sie den Kurs buchen.

Bei trifftigen Gründen (längere Erkrankungen) und in Einzelfällen können wir sicherlich eine Lösung finden. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihre/n Kursleiter/in persönlich.

Bei den Einzelcoachings/Massagen und anderen Einzelterminen bleibt weiterhin die Möglichkeit, den Termin bis 24 Std. vorher zu stornieren, sollte die Teilnahme nicht möglich sein.

Alle AGB’s finden Sie auf der Homepage unter Rechtliches.



Ich freu mich über Ihr Feedback!